• Jobs Job bei BP Gelsenkirchen GmbH

Referent Inspektion (m/w)

BP Gelsenkirchen GmbH

Gelsenkirchen

Gelsenkirchen

Referent Inspektion (m/w) BP Gelsenkirchen GmbH Gelsenkirchen Sicherstellung der Inspektion und Prüfung der Anlagen am Standort Gelsenkirchen entsprechend BetrSichV, VAwS sowie interner Standards; Mitverantwortung für die Zulässigkeit des Betriebs und die Inbetriebnahme von Anlagen.

Wir Suchen Entschlossene Referenten Inspektion (m/w) Für Den Standort   Was Treibt Ein Unternehmen An Das Weltweit Für Wärme Licht Und Mobilität Sorgt Der Einsatzwille Von Mehr Als 85000 Mitarbeitern Der Gruppe - Davon Rund 4800 In Deutschland In Betreiben Wir Mit 1700 Mitarbeitern Und 170 Auszubildenden Eine Der Größten Raffinerien Des Landes Dort Stellen Wir Jährlich Aus Rund 12 Mio Tonnen Rohöl Insgesamt Mehr Als 50 Verschiedene Produkte Her Darunter Benzin Diesel Und Heizöl   Ihr Aufgabenbereich Sicherstellung Der Inspektion Und Prüfung Der Anlagen Am Standort Entsprechend Betrsichv Vaws Sowie Interner Standards Mitverantwortung Für Die Zulässigkeit Des Betriebs Und Die Inbetriebnahme Von Anlagen Entwickeln Von Inspektions- Und Monitoringstrategien Zur Nachhaltigen Sicherung Einer Hohen Anlagenverfügbarkeit Und Zur Kostenreduzierung Sicherstellung Der Anforderungsgerechten Spezifizierung Beschaffung Qualifizierung Sowie Prüfung Und Zertifizierung Von Anlagen Und Anlagenteilen Durchführung Von Prozessanalysen Zur Ermittlung Von Sicherheits- Und Verfügbarkeitsrisiken Sowie Implementierung Von Inspektionsprogrammen Sicherstellung Der Sachgerechten Umsetzung Von Inspektionsergebnissen Bei Turnaround- Und Routineinstandhaltung Unter Risiko- Effizienz- Und Kostenaspekten Analyse Und Bewertung Der Inspektionsergebnisse Zur Ermittlung Von Schadensschwerpunkten Sowie Entwicklung Von Maßnahmen Zur Schadensvermeidung Beratung Und Unterstützung Der Betriebsverantwortlichen Und Technischen Fachabteilungen Bei Der Planung Und Ausführung Von Wartung Und Instandhaltung Sowie Bei änderungen An Anlagen Und Prozessen überwachung Der Einhaltung Von Prüffristen Und Festgelegter Termine Zur Mängelbeseitigung Prüfung Und Bewertung Der Von Kontraktoren Oder Herstellern Eingereichten Unterlagen Und Treffen Von Entscheidungen über Durchzuführende Prüfungen Und Berechnungen   Das Sollten Sie Mitbringen Abgeschlossenes Ingenieurwissenschaftliches Studium Oder Ein Vergleichbares Naturwissenschaftliches Studium (zb Maschinenbau Werkstofftechnik Oder Verfahrenstechnik) Ausbildung Als Schweißfachingenieur Ist Von Vorteil Qualifikation Als Sachverständiger Nach Wasserrecht Und Prüfer Einer Züs Sind Gewünscht Mindestens 5 Jahre Erfahrung In Anlagen Der Chemischen Und Petrochemischen Industrie Oder In Raffinerien Gute Kenntnisse In Der Werkstofftechnik Im Apparatebau Bei Schweißverfahren Sowie Im Explosionsschutz Und Bei Sicherheitsgerichteten Schaltungen Kenntnisse Einschlägiger Gesetzlicher Regelwerke Erfahrung In Der Systemischen Gefahrenanalyse (zb Hazop) Von Prozessanlagen Sehr Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Gute Kenntnisse Ms Office Und Sap Gute Kommunikations- Und Organisationsfähigkeiten Gute Analytische Fähigkeiten Einschließlich Risikobewertung   Und Das Können Sie Erwarten   Als Global Player Bieten Wir Ihnen Sehr Gute Karrierechancen In Einem Internationalen Umfeld Eine überdurchschnittliche Vergütung Und - Je Nach Aufgabe - Flexible Möglichkeiten Zur Arbeitszeitgestaltung Bei Uns Erleben Sie Ein Umfeld In Dem Tatkraft Gefördert Und Gegenseitiger Respekt Gelebt Wird Willkommen Bei   Wir Fördern Entschlossenheit Seit 1904 Bitte Bewerben Sie Sich Online über Unsere Karrierewebsite Unter Wwwde/karriere Mehr Informationen Zum Stellen­angebot Oder Direkt Bewerben Unter:   Wwwde/karriere     Bewerben Sie Sich Unter Angabe Ihres Frühestmöglichen Eintrittstermins Und Ihrer Gehaltsvorstellung Bitte Online Ihre Fragen Beantwortet Gerne Herr André Habisch Unter Andrehabisch@com Bewerbungen Behinderter Menschen Sind Erwünscht Maschinenbautechniker Fachkraft Techniker Instandhaltung Wartung Prüfung Maschinenbautechniker Fachkraft Techniker Instandhaltung Wartung Prüfung Referent Inspektion (m/w) Sicherstellung Der Inspektion Und Prüfung Der Anlagen Am Standort Gelsenkirchen Entsprechend BetrSichV VAwS Sowie Interner Standards Mitverantwortung Für Die Zulässigkeit Des Betriebs Und Die Inbetriebnahme Von Anlagen Gelsenkirchen Maschinenbautechniker Fachkraft Techniker Instandhaltung Wartung Prüfung

Referent (m/w) Environmental Advocacy
   BP Gelsenkirchen GmbH (Gelsenkirchen)

Teamleiter Rohöl und Feedstock Planning (m/w)

(Senior-)Anlageningenieur (m/w)
   BP Gelsenkirchen GmbH (Gelsenkirchen)

Service-Techniker für Türen (m/w/d)
   Hörmann Deutschland (Hagsfeld)

Head of Software Development - Life Science (d/f/m)
   Danaher (Heuchelheim)

Bürokraft in Teilzeit am Nachmittag gerne auch als Quereinsteiger (m/w/d)
   Studienkreis GmbH (Wolfratshausen)